:strip_exif():quality(75)/medias/1340/50aad8ad67cc609b94a97fcca65e72ec.jpeg)
WhatsApp testet derzeit eine neue Funktion, die stark an Instagram erinnert. Diese Funktion ermöglicht es Nutzern, Kontakte in ihren Status-Updates zu erwähnen. Hier sind die wichtigsten Details:
Erwähnen in Status-Updates: Du kannst bis zu fünf Personen in einem Status-Update erwähnen. Die genannten Personen können deinen Status sehen, auch wenn sie nicht in deiner Status-Zielgruppe sind. Sie erhalten außerdem eine Nachricht in ihrem Chat-Tab, die sie über die Erwähnung informiert und einen Link zu deinem Status enthält. Sie können deinen Status bearbeiten und an ihre eigene Zielgruppe weitergeben.
Erwähnung im Status: Jeder kann dich in einem Status-Update erwähnen, nicht nur deine Kontakte. So können beispielsweise Mitglieder einer WhatsApp-Gruppe oder einer Community dich erwähnen, um Status-Updates zu teilen. Wenn dich jemand in einem Status-Update erwähnt, erhältst du eine neue Nachricht in deinem Chat-Tab.
Sicherheit: Nur der WhatsApp-Benutzername deiner genannten Kontakte ist für die Zuschauer sichtbar. Andere Nutzer, die deinen Status sehen, können nicht feststellen, dass du erwähnt wurdest, auch nicht andere Personen, die erwähnt werden.
Diese Funktion befindet sich derzeit in der Beta-Phase und wird an ausgewählte Tester verteilt.