Reisen

Falsche Reisetipps, die Sie ignorieren sollten

Falsche Reisetipps, die Sie ignorieren sollten

Wenn Sie eine Reise planen, erhalten Sie möglicherweise viele Ratschläge. Einige Tipps können Ihre Reise jedoch weniger angenehm machen. Hier sind einige Reisetipps, die Sie am besten ignorieren sollten:

1. "Dieses Ziel ist gerade auf TikTok und Instagram viral."

Soziale Medien können zwar interessante Reiseziele präsentieren, aber nicht immer ein vollständiges Bild zeichnen.

Alice Teramoto, Zielspezialistin bei dem Reisebüro Goway, sagte: "Was in sozialen Medien schön aussieht, kann in der realen Welt irreführend und enttäuschend sein."

Bevor Sie eine Reise buchen oder einen Ausflug nur aufgrund dessen, was Sie auf TikTok sehen, unternehmen, nehmen Sie sich etwas Zeit, um mehr zu erfahren. Lesen Sie Rezensionen auf Tripadvisor und Yelp, fragen Sie Personen, die schon dort waren, und stellen Sie sich vor, wie der Ort ohne Filter und Bearbeitung tatsächlich aussieht.

2. "Je früher Sie buchen, desto günstiger ist der Preis."

Es stimmt, dass die Buchung von Tickets im Voraus Geld sparen kann. Sie können aber auch in letzter Minute günstige Angebote und Rabatte erhalten.

Rosie Bell, Reisejournalistin und unabhängige Pädagogin bei Discovery Sessions, sagte: "Während meiner mehr als sieben Jahre als Digital Nomad habe ich mit eigenen Augen gesehen, dass Flexibilität bei der Reiseplanung zu besseren Angeboten kurz vor dem Abflug führen kann."

Dies gilt insbesondere für Flugtickets, die dynamische Preise verwenden. Zum Beispiel erhielt Bell zwei Tage vor ihrer Reise von London nach Barcelona einen Flugpreis, der 50 % günstiger war als der, den sie zuvor gefunden hatte.

3. "Vermeiden Sie immer Touristenfallen."

Obwohl die meisten Menschen Menschenmassen vermeiden möchten, gibt es einen Grund, warum bestimmte Orte so beliebt sind.

Angie Rice, Inhaberin von Boutique Travel Advisors in Scottsdale, Arizona, sagte: "Ikonische Wahrzeichen und Kulturstätten bieten Einblicke in den Kern eines Reiseziels, und sie aus erster Hand zu erleben, verleiht jeder Reise einen erheblichen Mehrwert."

Manchmal kann es Ihnen helfen, ein Reiseziel besser zu verstehen, wenn Sie ein echter Tourist sind. Sie können ein besseres Verständnis für das Erbe und die Bedeutung der Gegend gewinnen.

4. "Reisen Sie nicht in der Hochsaison."

Natürlich ist die Hochsaison in der Regel voller Menschen, aber die Buchung nur außerhalb der Hochsaison kann bedeuten, dass Sie wichtige Momente eines bestimmten Reiseziels verpassen.

"Es gibt bestimmte Erlebnisse, wie Walbeobachtung oder Veranstaltungen wie Karneval, die nur in der Hochsaison genossen werden können", sagte Rice.

Diese Veranstaltungen können die Kultur und den Charakter eines Reiseziels bestimmen, was einen Besuch während dieser Zeiten zu einem unvergesslichen Erlebnis macht.

5. "Reiseversicherung ist nicht lohnenswert."

Lisa Niver, Reiseexpertin und Autorin des Buches "Brave-ish: One Break-up, Six Continents and Feeling Fearless After Fifty", sagte: "Der Ratschlag, den Sie ignorieren sollten, ist, dass Sie keine Reiseversicherung benötigen. Sie benötigen sie, wenn etwas Unerwartetes passiert."

Niver hat einen Sturm auf einem Schiff erlebt, ihre Kreuzfahrtgesellschaft ging sieben Tage nach dem 11. September pleite, es gab medizinische Notfälle und Tauchunfälle. "Glauben Sie mir, Reiseversicherung ist unerlässlich!" sagte sie.

6. "Es ist günstiger, selbst zu buchen als über ein Reisebüro."

Melanie Marsell, Mitbegründerin des Boutique-Reiseunternehmens Dive the Americas, erklärt: "Viele moderne Reisebüros berechnen die gleichen Preise wie bei einer selbstständigen Buchung, daher fallen keine zusätzlichen Kosten an, wenn Sie sie nutzen."

Reisebüros verdienen in der Regel Geld durch Provisionen von Hotels und anderen Partnern, nicht durch Erhöhung des Preises Ihrer Reise.

"Wenn ein Reisebüro eine gute Beziehung zu einem Hotel oder Reiseanbieter hat, erhält es häufig Zugang zu den besten Angeboten, was bedeutet, dass die Preise niedriger sind als online verfügbar", sagte Marsell.

7. "Nehmen Sie immer nur Handgepäck mit."

Devaki Das, Gründerin des Luxus-Reise-Concierge-Dienstes Weave a Thousand Journeys, sagte: "Dieser allgemeine Ratschlag ist sehr ärgerlich."

Colleen Newvine, Autorin des Buches "Your Mini Sabbatical", einem Leitfaden darüber, wie und warum man länger reist als die typischen amerikanischen Ferien, stimmt diesem Ratschlag ebenfalls nicht zu.

"Kann ich für eine Konferenz oder einen Wochenendausflug nur mit Handgepäck packen? Ja. Aber ich finde, dass dies viel geistige Energie erfordert, daher gebe ich leicht 35 US-Dollar aus, um meine Kleidung und Schuhe zu optimieren, damit sie hineinpassen", sagte sie.

8. "Meiden Sie alle Straßenessen."

Lotte Nash, Leiterin der Märkte in Entwicklung und Expertin für Luxusreisen bei Wayfairer Travel, erklärt: "Die Erkundung der Küche eines neuen Reiseziels ist eine der besten Möglichkeiten, sich mit seiner Kultur zu verbinden, und das Ausprobieren lokaler Speisen ist eine unterhaltsame und leckere Möglichkeit, neue Aromen zu entdecken, die Sie möglicherweise mit nach Hause nehmen werden."

Viele Reisende entscheiden sich dafür, Straßenessen zu meiden, weil sie Angst haben, krank zu werden, aber auf diese Weise verpassen sie einige der authentischsten und leckersten Teile der lokalen Kultur.

9. "Tauschen Sie Ihr Geld am Flughafen um."

"Obwohl es bequem ist, ist der Umtausch von Währungen am Flughafen oft die schlechteste Option, da die Gebühren hoch und der Wechselkurs schlecht sind", sagte Kevin Mercier, Reiseblogger bei Kevmrc Travel.

Viele Reisenden wird empfohlen, am Flughafen Geld zu wechseln, um es sich einfacher zu machen, aber Mercier rät dazu, dies nur zu tun, wenn Sie sofort eine kleine Menge Geld benötigen.

"Sie erhalten einen besseren Wechselkurs an einem lokalen Geldautomaten oder an einem seriösen Geldwechselbüro", sagte Mercier.

10. "Vermeiden Sie öffentliche Verkehrsmittel."

Mimi Gee, Gründerin von Find Your Resort, liebt es, Reiseziele mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erkunden.

"Ich hatte einmal einen Kunden, der mir sagte, dass er ein Wochenende in London verbringen und mit Uber überallhin fahren wolle, und ich habe ihm geraten, den Bus in Betracht zu ziehen", sagte Gee.

Öffentliche Verkehrsmittel können viel billiger sein als Taxis. Und inmitten des dichten Stadtverkehrs kann die Bahn sogar schneller sein.

Lassen Sie sich also nicht von möglicherweise falschen Reisetipps verunsichern. Recherchieren Sie gründlich, passen Sie die Reise an Ihre Bedürfnisse an und schaffen Sie eine angenehme und unvergessliche Reise!