Männer und Hautpflege: Ein wachsendes Interesse
Obwohl sich immer mehr Männer für den Zustand ihrer Haut interessieren, ist die Verwendung von Hautpflegeprodukten in Indonesien immer noch gering. Nur etwa 11% der Männer verwenden Hautpflegeprodukte, wobei Gesichtsreinigungsseife am beliebtesten ist.
Billy Dharmawan, Brand Manager von Kahf, erklärt, dass viele Männer die Dringlichkeit einer Hautpflege noch nicht erkannt haben. „Sie sehen noch keinen besonderen Bedarf dafür“, sagt Billy. Allerdings beobachtet Billy, dass viele Männer sich tatsächlich schon für den Zustand ihrer Haut interessieren, wie man bei einem Skin-Check-Event sehen konnte.
„Männer scheinen nach außen hin keinen Spiegel zu benutzen oder sich nicht darum zu kümmern, aber wenn sie allein im Badezimmer sind, schauen sie schon hin. 'Warum habe ich Pickel? Warum wird meine Haut so matt?' und so weiter“, fügt er hinzu.
Der wichtigste Faktor, der die Verwendung von Hautpflegeprodukten bei Männern beeinflusst, ist die sofortige Wirkung. Produkte wie Parfüm und Deodorant, die eine sofortige Wirkung erzielen, werden bereits häufig verwendet. „Deodorant hat eine sofortige Wirkung, während Gesichtspflegeprodukte, wenn sie eine sofortige Wirkung zeigen, uns das Vertrauen in die Sicherheit des Produkts mindern“, erklärt er.
Billy ist jedoch optimistisch, dass das Bewusstsein für die Bedeutung von Sonnenschutzmitteln oder Sonnenschutzcremes langsam wächst. „Viele Männer spüren die Vorteile, wie z. B. das Vermeiden von Sonnenbrand beim Sport im Freien“, sagt er.
Trotz dieser Trends gibt es noch viel zu tun, um das Bewusstsein und die Verwendung von Hautpflegeprodukten bei Männern zu verbessern.