:strip_exif():quality(75)/medias/1437/8d376fca6c3a11cb3f5826eead05f146.jpeg)
Contouring, die Technik, um die Gesichtsform zu betonen und zu definieren, findet mit Creme- und Puderprodukten Anwendung. Obwohl beide Produkte den gleichen Zweck erfüllen, unterscheiden sich die Techniken aufgrund der unterschiedlichen Texturen.
Tipps für das perfekte Contouring
Annisa Hasna Fauzia, eine Makeup-Artistin aus Bogor, erklärt die Anwendung von Contouring-Produkten:
Creme-Contouring
- Verwenden Sie einen Make-up-Schwamm. Die feuchtigkeitsspendende Textur von Creme-Contouring-Produkten lässt sich am besten mit einem Make-up-Schwamm verteilen, im Vergleich zu einem Pinsel.
- Vermeiden Sie das Verwischen der Konturlinie. Tippen Sie die Konturlinie sanft ein, bis sie nahtlos in das Grundmakeup übergeht.
Puder-Contouring
- Verwenden Sie einen schrägen, dichten Pinsel. Führen Sie den Pinsel in einer Richtung entlang der Konturlinie, um zu vermeiden, dass die Farbe in andere Bereiche des Gesichts verschmiert.
- Verwenden Sie keinen Make-up-Schwamm. Ein Make-up-Schwamm sorgt nicht dafür, dass sich das Puder-Contouring-Produkt nahtlos in das Grundmakeup einfügt und kann sogar das Make-up absetzen.
Mit den richtigen Techniken können Sie Creme- und Puder-Contouring-Produkte optimal nutzen und ein perfektes Make-up kreieren.