Reisetipps, die Sie besser ignorieren sollten

Dienstag, 17 Dezember 2024 09:29

Dieser Artikel deckt 10 Reisetipps auf, die Sie am besten ignorieren sollten, da sie Ihre Reise weniger angenehm machen können. Er erklärt, warum diese Tipps falsch sind und bietet alternative Tipps für eine bessere Reiseplanung.

illustration Reisetipps © copyright juan mendez - Pexels

Jeder, der eine Reise plant, erhält unzählige Ratschläge. Einige dieser Tipps können jedoch die Reise tatsächlich weniger angenehm machen. Hier sind ein paar Reisetipps, die Sie am besten ignorieren.

1. "Dieses Ziel ist gerade auf TikTok und Instagram viral."

Soziale Medien können zwar wunderschöne Reiseziele präsentieren, zeigen aber nicht immer das vollständige Bild. "Was in den sozialen Medien schön aussieht, kann in der realen Welt irreführend und enttäuschend sein", sagt Alice Teramoto, Destinationsspezialistin bei Goway Travel. Bevor Sie eine Reise buchen oder eine Tour nur aufgrund eines TikTok-Videos unternehmen, nehmen Sie sich etwas Zeit, um mehr zu erfahren. Lesen Sie Bewertungen auf Tripadvisor und Yelp, fragen Sie Personen, die bereits dort waren, und stellen Sie sich vor, wie der Ort ohne Filter und Bearbeitung wirklich aussehen würde.

2. "Je früher Sie buchen, desto günstiger ist der Preis."

Es stimmt, dass das frühe Buchen Geld sparen kann. Sie können jedoch auch in letzter Minute attraktive Angebote und Rabatte erhalten. "Während meiner mehr als siebenjährigen Tätigkeit als Digital Nomad habe ich immer wieder festgestellt, dass Flexibilität bei der Reiseplanung zu besseren Angeboten kurz vor dem Abflug führen kann", sagt Rosie Bell, Reisejournalistin und unabhängige Ausbilderin bei Discovery Sessions. Dies gilt insbesondere für Flugtickets, die mit dynamischen Preisen arbeiten. Zwei Tage vor ihrer Reise nach Barcelona von London bekam Bell beispielsweise einen 50 % günstigeren Flugpreis als zuvor gefunden.

3. "Vermeiden Sie Touristenfallen."

Obwohl die meisten Menschen die Menschenmassen vermeiden möchten, gibt es einen Grund, warum bestimmte Orte so beliebt sind. "Ikonische Wahrzeichen und kulturelle Stätten bieten Einblicke in die Essenz eines Reiseziels, und die persönliche Erfahrung davon bereichert jede Reise erheblich", sagt Angie Rice, Inhaberin von Boutique Travel Advisors in Scottsdale, Arizona. Manchmal kann es Ihnen helfen, ein Reiseziel besser zu verstehen, wenn Sie ein echter Tourist sind. Sie können ein besseres Verständnis für das Erbe und die Bedeutung der Region gewinnen.

4. "Reisen Sie nicht in der Hochsaison."

Die Hochsaison ist zwar in der Regel voller Menschen, aber nur außerhalb der Hochsaison zu buchen, könnte bedeuten, dass Sie wichtige Momente eines bestimmten Ziels verpassen. "Es gibt bestimmte Erlebnisse, wie zum Beispiel Walbeobachtungen oder Veranstaltungen wie Karneval, die nur in der Hochsaison genossen werden können", sagt Rice. Diese Veranstaltungen können die Kultur und den Charakter eines Reiseziels prägen, was einen Besuch während dieser Zeit zu einem unvergesslichen Erlebnis macht.

5. "Reiseversicherungen sind nicht notwendig."

"Der Ratschlag, den Sie ignorieren sollten, sind die Leute, die sagen, dass Sie keine Reiseversicherung brauchen. Sie brauchen sie, wenn etwas Unerwartetes passiert", sagt Lisa Niver, Reiseexpertin und Autorin des Buches "Brave-ish: One Break-up, Six Continents and Feeling Fearless After Fifty". Niver hat einen Sturm auf einem Schiff erlebt, ihre Kreuzfahrtgesellschaft ist sieben Tage nach dem 11. September in Konkurs gegangen, sie hat einen medizinischen Notfall und einen Tauchunfall erlebt. "Glauben Sie mir, Reiseversicherungen sind wichtig!" sagt sie.

6. "Selbst buchen ist günstiger als über ein Reisebüro."

"Viele moderne Reisebüros berechnen die gleichen Preise wie bei einer selbstständigen Buchung, also entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten durch deren Nutzung", erklärt Melanie Marsell, Mitbegründerin des Boutique-Reiseunternehmens Dive the Americas. Reisebüros verdienen in der Regel Geld durch Provisionen von Hotels und anderen Partnern, nicht durch erhöhte Reisepreise. "Wenn ein Reisebüro gute Beziehungen zu Hotels oder Reiseanbietern pflegt, haben sie oft Zugang zu den besten Angeboten, was niedrigere Preise bedeutet als online verfügbar", sagt Marsell.

7. "Nehmen Sie immer nur Handgepäck mit."

"Dieser allgemeine Rat ist so ärgerlich", sagt Devaki Das, Gründerin des luxuriösen Reise-Concierge-Dienstes Weave a Thousand Journeys. Colleen Newvine, Autorin des Buches "Your Mini Sabbatical", einem Leitfaden, wie und warum man länger als die typische amerikanische Urlaubsreise reist, stimmt dem auch nicht zu. "Kann ich für eine Konferenz oder einen Wochenendausflug nur mit Handgepäck packen? Ja. Aber ich finde, das erfordert so viel geistige Energie, dass ich leicht 35 Dollar für die Zeit verschwende, die ich brauche, um meinen Kleiderschrank und meine Schuhe zu optimieren, damit sie hineinpassen", sagt sie.

8. "Vermeiden Sie alle Straßenessen."

"Die Erkundung der Küche neuer Reiseziele ist eine der besten Möglichkeiten, um mit der Kultur in Kontakt zu treten, und das Probieren lokaler Gerichte ist eine köstliche und lustige Möglichkeit, neue Aromen zu entdecken, die Sie vielleicht mit nach Hause nehmen möchten", erklärt Lotte Nash, Leiterin des wachsenden Marktes und Expertin für Luxusreisen bei Wayfairer Travel. Viele Reisende vermeiden es, Straßenessen zu essen, weil sie Angst haben, krank zu werden, aber dadurch verpassen sie einige der authentischsten und leckersten Teile der lokalen Kultur.

9. "Tauschen Sie Ihr Geld am Flughafen um."

"Obwohl es bequem ist, ist der Umtausch von Währung am Flughafen oft die schlechteste Option, da die Gebühren hoch und die Wechselkurse schlecht sind", sagt Kevin Mercier, Reiseblogger bei Kevmrc Travel. Viele Reisende werden dazu ermutigt, am Flughafen Geld zu tauschen, um es sich leicht zu machen, aber Mercier empfiehlt dies nur, wenn Sie dringend eine kleine Menge Geld benötigen. "Sie erhalten einen besseren Wechselkurs an einem lokalen Geldautomaten oder einer seriösen Wechselstube", sagt Mercier.

10. "Vermeiden Sie öffentliche Verkehrsmittel."

Mimi Gee, Gründerin von Find Your Resort, genießt es sehr, Reiseziele mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erkunden. "Ich hatte einmal einen Kunden, der mir sagte, dass sie ein Wochenende in London verbringen und planten, überall mit Uber zu fahren, und ich schlug ihnen vor, den Bus in Betracht zu ziehen", sagt Gee. Öffentliche Verkehrsmittel können viel günstiger sein als Taxis. Und inmitten des dichten Stadtverkehrs kann die Bahn sogar schneller sein.

Lassen Sie sich also nicht von möglicherweise falschen Reisetipps beeinflussen. Recherchieren Sie gründlich, passen Sie Ihre Bedürfnisse an und gestalten Sie eine Reise, die angenehm und unvergesslich ist!

Ähnliche Artikel

Sicherheitsrisiken durch Gepäckanhänger: So schützen Sie Ihre Daten im Urlaub
Die teuersten Strände der Welt: Wo Luxus seinen Preis hat
Winterurlaub: So planen Sie Ihren Trip in die verschneite Welt
Entdecke Versteckte Juwele: Alternativen Zu Überlaufenen Reisezielen
Reise-Sicherheitstipps: So schützen Sie Ihre Wertsachen vor Diebstahl
Flugzeugetikette: So genießt du deine Reise und sorgst für ein angenehmes Umfeld
So bleiben Sie im Flugzeug gesund: 5 Tipps für eine hygienische Reise
Reise-Etikette: Mehr als nur Müll trennen
Hotel-Tipps für einen perfekten Aufenthalt
Stressfrei durch den Check-in am Flughafen: 9 Tipps für Fluganfänger
Mache das Beste aus deinem letzten Urlaubstag - Stressfrei!
Aarhus, Dänemark: Die glücklichste Stadt der Welt im Jahr 2024