Techno

Apple veröffentlicht iOS 18.0.1, um Fehler auf dem iPhone 16 zu beheben

Apple hat kürzlich iOS 18.0.1 veröffentlicht, das erste Update für iOS 18, das im vergangenen Monat zusammen mit der iPhone 16-Serie veröffentlicht wurde. Dieses Update behebt eine Reihe von Fehlern, die auf dem iPhone 16 festgestellt wurden.

Fehlerbehebungen in iOS 18.0.1

Zu den behobenen Problemen gehören:

Das Update behebt die Probleme mit dem Touchscreen und der Kamera, die von iPhone 16-Benutzern gemeldet wurden. Die Reaktionszeit des Touchscreens soll durch das Update verbessert werden, und das Problem mit der einfrierenden Kamera bei der Aufnahme von Videos in 4K-Auflösung mit der Ultraweitwinkelkamera im Makromodus soll ebenfalls behoben werden. Das Update behebt auch Probleme mit iPadOS 18, die dazu führten, dass einige iPad M4-Modelle nach der Installation der Software blockierten.

Weitere Updates

Neben dem iOS 18.0.1-Update hat Apple auch Updates veröffentlicht für:

Diese Updates beheben ebenfalls Fehler und verbessern die allgemeine Stabilität der jeweiligen Betriebssysteme. Das Update für iPadOS 18.0.1 ist besonders wichtig, da es Probleme behebt, die dazu führten, dass einige iPad M4-Modelle nach der Installation von iPadOS 18 blockierten.

Zukünftige Updates

Apple testet derzeit auch die Beta-Version von iOS 18.1, die neue Funktionen mit Unterstützung von Apple Intelligence bringen soll. Es wird erwartet, dass iOS 18.1 im Oktober dieses Jahres veröffentlicht wird.