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Jeans bleiben ein vielseitiges und modisches Kleidungsstück, das sich nahtlos in verschiedene Styles integrieren lässt. Während Skinny Jeans in den letzten Jahren beliebt waren, favorisiert die junge Generation, insbesondere die Gen Z (geboren zwischen 1997 und 2012), jetzt lockere Schnitte.
"Der aktuelle Trend bei Gen Z ist Loose-Fit und Baggy-Styles", erklärt Mia Wu, Marcomm Manager der Emba Group, anlässlich der Eröffnung des Metro Style Department Store in Cilandak, Jakarta Selatan, am Freitag (30. August 2024).
Yudhi Sujono, Marketing Manager von Cardinal, bestätigt diesen Trend und betont, dass lockere Schnitte als bequemer empfunden werden. Für die Gen Z sind Slim Jeans bereits out. Helle Farben, insbesondere hellblauer Denim, sind ebenfalls sehr gefragt.
"Jeans in helleren Denim-Farben wie Blau liegen im Trend", sagt Yudhi. Er fügt hinzu, dass die Kunden in zwei Gruppen fallen: diejenigen, die lockere Schnitte bevorzugen, und diejenigen, die zu regular und slim Jeans stehen.
Komfort bleibt für viele Jeans-Träger von größter Bedeutung. Angga Krisnawan, Head of Brand Marketing bei Manzone, betont, dass die moderne Jugend zwar neutrale Farben und weite Schnitte bevorzugt, Denim aber dennoch ein zeitloses Kleidungsstück ist.
"Denim ist zeitlos und wird immer im Trend sein, egal in welcher Form", betont Angga.
Mia fügt hinzu, dass Denim perfekt mit verschiedenen Kleidungsstücken kombiniert werden kann, darunter ein schlichtes weißes T-Shirt. "Einfach mit minimalistischen Kleidungsstücken wie einem weißen T-Shirt kombinieren, und schon ist der Look perfekt. Layering ist ebenfalls möglich", sagt sie.
Cardinal, Emba Group und Manzone sind nur einige der Marken, die im neu eröffneten Metro Style Department Store vertreten sind. Unter dem Motto "Be Smart Casual with Us" bietet das Geschäft eine große Auswahl an Schuhen, Sandalen, T-Shirts, Hemden, Hosen, Jeans, Sweatshirts, Hoodies, Jogginghosen, Jacken, Chinos und Shorts.